Mein Nutzenversprechen für Ihre Organisation:
- schleiflea
- 27. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 29. Okt.
Was ich als Organisationsentwicklerin oft sehe: Menschen voller Talent, mit großartigen Ideen und ehrlichen Absichten und doch gibt es da diese Strukturen, Prozesse und Routinen, die leise das rauben, was eigentlich zählt: Fokus, Erfolge und Freude an der Arbeit.
Wenn Strukturen und Prozesse veraltet oder unbeliebt sind, entstehen Kosten auf mehreren Ebenen (zum Beispiel Produktivitätsverlust, Fluktuation, geringere Innovationsleistung)
Oft sind es Strukturen, die irgendwann einmal sinnvoll waren, sich aber über die Jahre verselbstständigt haben und heute nicht mehr zu dem passen, was die Organisation wirklich ist oder sein will.
Genau da setze ich an. Ich helfe meinen KundenInnen, klarer zu sehen, loszulassen, was keinen Wert mehr schafft, und Platz zu machen für das, was wirklich Bedeutung hat:
Unterstützende Strukturen: Klare Rollen, verständliche Prozesse und Entscheidungswege, die Menschen Raum geben, Verantwortung zu übernehmen und zu wachsen
Motivierte Teams: Sie wissen, warum sie handeln und fühlen sich wertgeschätzt
Visionen, die bewegen: Weil sie echt sind, gemeinsam getragen werden und etwas auslösen
Führung, die Haltung zeigt: Mit Präsenz, Klarheit und Mut
Räume, in denen Neues entstehen darf: Wo Kreativität fließt, Zusammenarbeit lebendig ist und niemand Angst haben muss, Fehler zu machen
Mir geht es darum, Orte zu schaffen, an denen Menschen wollen, was sie tun, weil sie sich verbunden fühlen, mit sich selbst, miteinander und dem, was sie bewirken können.
Meine Rollen innerhalb der Organisationsentwicklung dabei variieren von Moderatorin, Strukturgeberin, Projektmanagerin, Ideengeberin, Konfliktmanagerin bis hin zur Wächterin von Effektivität.
✨ Welche Rollen nehmen Sie täglich ein?




Kommentare